Mit dem neuen Standort, angedockt an einem Metro-Markt, sollen laut Unternehmen nicht nur Neuss, Düsseldorf und weitere Großstädte wie Wuppertal und Mönchengladbach beliefert werden, sondern auch ländliche Gebiete im Rheinland.
Getnow-Geschäftsführer Dominik Reinartz sagt dazu: "Die Versorgung einer ganzen Region und nicht nur einer Stadt sehen wir bei Getnow nicht als Ausnahme, sondern als einen neuen Maßstab der europaweiten Expansion an". Mit diesem Modell wolle sich Getnow von seinen Mitbewerbern abheben.
Der Online-Supermarkt wurde 2015 in Berlin gegründet und beschäftigt heute rund 80 Mitarbeiter deutschlandweit. Vertraglicher Partner ist die Metro Deutschland, auf deren Sortiment und Lager zurückgegriffen wird. Aktuell befinden sich rund 12.000 Produkte im Sortiment.
Mit der jüngsten Expansion von Getnow wird das Rheinland als Liefergebiet für Online-Supermärkte immer umkämpfter. Denn auch E-Food-Anbieter Picnic machte die Region zu einem Lieferschwerpunkt.