Artikel

Picnic expandiert im Ruhrgebiet und startet in Dortmund

Der Online-Supermarkt Picnic erweitert sein Liefergebiet durch die Eröffnung eines Lagers in Dortmund. Ab März sollen Kunden dort Lebensmittel bestellen können und beliefert werden.

Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Picnic eröffnet einen Standort in Dortmund. Ab März liefert der Online-Supermarkt in der Innenstadt und im Norden Dortmunds Lebensmitteln und Produkte des täglichen Bedarfs, teilt das Unternehmen mit.

Der neue 1.350 Quadratmeter große Picnic-Hub befindet sich in der Westererbenstraße in Dortmund. Zusätzlich zu den 15.000 Dortmunder Haushalten, die bereits vom Picnic-Hub in Bochum beliefert werden können, werden vom Standort aus in Dortmund 20 Picnic Elektro-Vans und 25 Runner für insgesamt 120.000 Haushalte bereit stehen. 9.600 Haushalte stehen laut Picnic auf der Warteliste. „Unser Ziel ist es, diesen Service dem gesamten Ruhrgebiet anzubieten”, sagt Frederic Knaudt aus dem Gründerteam von Picnic in Deutschland.

Picnic setzt für die Auslieferung selbst entwickelte, 1,35 Meter schmale Elektro-Vans ein. Die Runner, wie die Fahrerinnen und Fahrer von Picnic bezeichnet werden, liefern von Montag bis Samstag in 20-minütigen Zeitfenstern aus.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise