Artikel

Picnic erweitert Liefergebiet nach Münster

Der Online-Supermarkt Picnic expandiert: Als erster Standort außerhalb der Rhein-Ruhr Region gehört ab sofort Münster zum Liefergebiet, so das Unternehmen.

Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Picnic liefert ab sofort auch nach Münster, Hiltrup und Wolbeck. Allein in der letzten Woche haben sich über 3.000 Haushalte auf die Warteliste in Münster gesetzt, teilt das Unternehmen mit und startet nun schneller als geplant mit der Lieferung in dieses Gebiet. 

Picnic setzt für die Auslieferung selbst entwickelte, 1,35 Meter schmale Elektro-Vans ein. Die Runner, wie die Fahrerinnen und Fahrer von Picnic bezeichnet werden, liefern täglich, von Montag bis Samstag in 20-minütigen Zeitfenstern aus. Neben den bekannten Markenprodukten und Eigenmarken bietet Picnic auch viele lokale Produkte an.

Picnic baut sein Supermarkt-Sortiment von knapp 10.000 Artikeln mit Hilfe von Kundenvorschlägen auf. So können die Münsteraner ab sofort über die Picnic-App lokale Produktwünsche einreichen. Ein erster Vorschlag wurde bereits umgesetzt: Picnic arbeitet mit der Craft Beer Brauerei Finne aus dem Kreuzviertel in Münster zusammen.

„Münster ist für Picnic der erste Standort außerhalb der Rhein-Ruhr Region, wo wir schon vielen zufriedenen Kunden die Wocheneinkäufe gratis nach Hause liefern”, sagt Frederic Knaudt aus dem Gründerteam von Picnic in Deutschland.

Picnics Konzept beruht auf dem modernen Milchmannprinzip, bei dem Lebensmittel ohne unnötige Zwischenhändler direkt nach Hause geliefert werden. Der Kunde bestellt über die Picnic-App seine Einkäufe, wählt dabei sein präferiertes Zeitfenster aus, und kann in Echtzeit über die App verfolgen, wann die Lieferung erfolgt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise