Artikel

Picnic stärkt Logistik durch zweites Fulfillment-Center

Der Online-Supermarkt Picnic baut angesichts erhöhter Nachfrage seine Lieferkapazitäten aus und hat in Herne ein zweites Fulfillment-Center eröffnet.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Picnic hat seines zweites Fulfillment-Center in Deutschland in Betrieb genommen. Der Online-Supermarkt passt seine Logistik an den deutlich gestiegenen Bedarf an und hat in Herne ein 15.000 Quadratmeter großes Fulfillment-Center errichtet. 

"Bis zu 1.000 neue Arbeitsplätze in einer zukunftsgerichteten Branche setzen ein starkes Signal im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit und für die grüne Infrastruktur. Wir haben Picnic daher gerne tatkräftig und kurzfristig unterstützt", sagte der Oberbürgermeister der Stadt Herne, Frank Dudda. Picnic sei ein Glücksfall für Herne. "Mit der Eröffnung unseres zweiten Fulfillment-Centers ist für uns ein wichtiger Meilenstein in Erfüllung gegangen", äußerte sich Frederic Knaudt aus dem Gründerteam von Picnic in Deutschland. "Mit den deutlich gestiegenen Kapazitäten werden wir mehr Kunden in unseren bisherigen Liefergebieten beliefern und die Eröffnung weiterer Standorte in Nordrhein-Westfalen in nächster Zeit umsetzen können."

Laut Picnic hat sich die Nachfrage nach Lebensmitteln im Online-Kauf aufgrund der aktuellen Corona-Situation mehr als verdoppelt, das Unternehmen habe in den letzten drei Wochen über 200 neue Mitarbeiter eingestellt. Der Standort in Herne werde die Kapazität von Picnic in Deutschland mehr als verdoppeln. Picnic führe außerdem als erster Händler in Deutschland den Sonntag als Liefertag ein, um weitere Kapazitäten zu schaffen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise