Artikel

Red Bull erzielt Absatzrekord

Red Bull hat ein Rekordjahr hinter sich. Der Energydrink-Hersteller hat 2018 weltweit 6,79 Milliarden Dosen verkauft - ein Plus von 7,7 Prozent. Wie mehrere Medien am Mittwoch berichteten, sei der Umsatz auf über 5,5 Milliarden Euro (plus 3,8 Prozent) gestiegen. Hauptgründe für den Rekordabsatz sei die steigende Nachfrage in Indien (+ 30 %), Brasilien (+ 22 %), Osteuropa (+ 22 %) und Deutschland (+ 12 %).

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Alexandra Stojic | Fotos: RUNDSCHAU

Neben dem Energydrink leisteten die "Organics by Red Bull" – Cola, Ginger Ale, Tonic Water und Bitter Lemon mit Zutaten ausschließlich aus natürlicher Herkunft – einen starken Beitrag dazu, weshalb das Segment weiter verbreitet werden soll.

Was das zukünftige Wachstum anbelangt, liege der Fokus auf den Kernregionen Westeuropa und USA. Ein Zukunftsmarkt für Red Bull sei der Ferne Osten.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise