Artikel

Rewe Group: Neuaufstellung im Frische-Einkauf

Guido Siebenmorgen, seit 14 Jahren Leiter Strategischer Einkauf Frische und Produktion, geht auf eigenen Wunsch noch in diesem Jahr in den Vorruhestand. Seine Aufgaben übernehmen ab 1. Juni 2014 die bisherigen Bereichsleiter Eugenio Guidoccio und Dirk Höfer als Geschäftsbereichsleiter.

Dirk Höfer übernimmt die Bereichsgruppenleitung des Strategischen Einkaufs der Rewe Group für die Warengruppen Fleisch- und Wurstwaren, Frischfleisch sowie Brot- und Backwaren. Zusätzlich wird er Geschäftsführer der Produktionsbetriebe Glocken-Bäckerei und Qualitätsmetzgerei Wilhelm Brandenburg.
Seit 2001 für die Rewe Group tätig, ist der gelernte Fleischermeister und Betriebswirt 2005 in die Kölner Zentrale als Bereichsleiter Category Management Vollsortiment Service eingetreten. Zwei Jahre später übernahm er die Bereichsleitung Fleisch- und Wurstwaren, Wurstkonserven.

Eugenio Guidoccio leitet ab 1. Juni 2014 im Strategischen Einkauf die Bereiche Obst und Gemüse sowie Schnittblumen. Zudem wird er Verwaltungsratsmitglied bei der Eurogroup und Geschäftsführer Campina Verde, einer Beteiligung des Konzerns.
Der gelernte Kaufmann im Groß- und Außenhandel war bis Ende 2013 beim Rewe Vollsortiment Bereichsleiter Category Management Frische (Obst und Gemüse) sowie Blumen und Pflanzen. Guidoccio ist am 1. Januar 2014 als Bereichsleiter in den Strategischen Einkauf des Unternehmens gewechselt und weiterhin Geschäftsführer der Rewe-Frucht-Logistik. Nach seiner Ausbildung und verschiedenen Führungspositionen bei der Bremer Atlanta Gruppe folgten Stationen bei Globus sowie dem Edeka Fruchtkontor.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise