Artikel

Rewe widmet Corona-Helfern emotionalen TV-Spot

In seiner aktuellen Kampagne würdigt das Handelsunternehmen Rewe alle Helfer der Corona-Krise. Erstmals sind in einem Rewe-Spot damit auch Mitarbeiter von Penny und Toom zu sehen.

"Rewe" "TV-Spot" "Corona-Helfer"
Von Nilofar Eschborn | Fotos: Unternehmen

Das Handelsunternehmen Rewe hat allen Helferinnen und Helfern der Corona-Krise seine Kampagne zum Jahreswechsel gewidmet. Mit der Hymne „We are the Champions“ von Queen werden darin nicht nur die Mitarbeiter des Lebensmittelhandels, sondern auch Ärzte, Pfleger, Lehrer und weitere Berufsgruppen zu den Champions des Jahres 2020 ernannt.

Mit dem Spot feiert Rewe auch eine Premiere in eigener Sache, denn erstmals sind in einem Rewe-Spot auch Mitarbeiter der Schwester-Unternehmen Penny und Toom zu sehen. Ihnen gelte der große Dank ebenso wie den Mitarbeitenden bei Rewe selbst, betont das Unternehmen. „2020 hat uns allen viel abverlangt. Auch der Jahreswechsel wird anders sein als alle anderen zuvor“, sagt Clemens Bauer, Marketing-Leiter bei Rewe. „Diesen Zeitpunkt wollen wir nutzen, den Blick auf diejenigen zu lenken, die nie im Rampenlicht stehen, auf die Deutschland sich aber in der größten Krise seit Jahrzehnten verlassen kann.“

Der TV-Spot läuft vom 27. bis 31. Dezember auf allen reichweitenstarken Sendern, außerdem ist er auf den REWE Kanälen bei <link https: www.youtube.com>Youtube, Facebook und Instagram zu sehen. Neben der Rewe Markt GmbH zeichnete unter anderem die Kreativ-Agentur thjnk Hamburg verantwortlich, Regie führte Johannes Grebert.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise