Artikel

Ritter: Michael Lessmann wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer

Schokohersteller Alfred Ritter beruft Michael Lessmann, den bisherigen Managing Director DACH + Nordics, zum 1. April 2023 als neuen Chief Finance Officer in die Geschäftsführung.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Alfred Ritter GmbH & Co. KG

In letzten Jahren haben sich durch die Gründung weiterer Vermarktungsgesellschaften im Ausland und die Erschließung neuer Geschäftsfelder wie Kakaoanbau und Vermarktung von Kakaosaftgetränken die Strukturen des Familienunternehmens in den letzten Jahren erheblich weiterentwickelt. Vor diesem Hintergrund übernimmt Michael Lessmann die kaufmännische Koordination aller Unternehmenszweige und Gesellschaften, teilt Schokohersteller Alfred Ritter mit.

Lessmann übernimmt die neue Position zum 1. April 2023 und bleibt bis dahin in seiner bisherigen Funktion Managing Director für die Business Unit DACH/Nordics weiter voll verantwortlich. Ritter CEO Andreas Ronken: „Michael Lessmann hat in den letzten zwei Jahren im bekanntermaßen schwierigen deutschen Markt und einer insgesamt herausfordernden wirtschaftlichen Situation seine Management-Fähigkeiten in den Bereichen Vermarktung und Controlling eindrücklich unter Beweis gestellt. Ich freue mich, dass wir ihn für diese wichtige Aufgabe in unserem Unternehmen gewinnen konnten.“

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise