Artikel

Rotkäppchen-Mumm verkauft mehr Wein und Sekt

Rotkäppchen-Mumm hat 2012 mehr Sekt, Spirituosen und Wein verkauft. Beim Absatz (240,4 Millionen Flaschen ) konnte das Unternehmen um 2,4 Prozent, beim Umsatz (855,6 Millionen Euro) um 2,9 Prozent zulegen.

Ihren Marktanteil im deutschen Sektmarkt konnten die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien auf 49,1 Prozent (Vorjahr:
47,8 Prozent) ausbauen.

Für die Entwicklung verantwortlich sind laut Gunter Heise, geschäftsführender Gesellschafter und Sprecher der
Geschäftsführung "die starke Marken, Kontinuität, Besonnenheit und Klarheit bei unternehmerischen Entscheidungen, Zukunftsorientierung bei den schon getätigten und bereits geplanten Investitionen und ein starkes, motiviertes Team, das sich den Herausforderungen stellt.“

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise