Artikel

Rügenwalder Mühle auf Erfolgskurs

Die Rügenwalder Mühle hat das Geschäftsjahr 2010 mit deutlichem Wachstum abgeschlossen. Nach Angaben des Unternehmens ist der Umsatz um 7,6 Prozent, der Absatz um 9,8 Prozent gestiegen.

Ein wesentlicher Faktor sei das Absatzplus im SB-Segment (15 Prozent) gewesen. Einen weiteren Grund sieht Christian Rauffus, Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle, im Erfolg der „4 x ohne“- Kampagne,  die dem Verbraucher den Verzicht auf die Zusätze von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen, Gluten und Lactose kommuniziert hat.


Vor kurzem hat Rügenwalder Mühle sein Qualitätsversprechen auf "5 x ohne" umgestellt – das heißt, die Produkte enthalten auch keine Aromazusätze mehr. Geplant ist ebenfalls die Deklaration der acht wichtigsten Nährwertangaben ("Big 8") auf der Produktpackung. Das Unternehmen möchte damit weiter beim Verbraucher punkten, indem es seine Kompetenz beim Trend zu natürlichen und transparenten Produkten stärkt.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise