Artikel

Sales Director Gabel verlässt Wrigley

Andreas Gabel, Sales Director Wrigley Germany, hat sich entschieden, den Süßwarenproduzenten Ende Juni 2014 zu verlassen. Er will sich laut Unternehmensangaben neuen Herausforderungen außerhalb des Mars-/Wrigley-Konzerns stellen. Was seine Nachfolge angeht, hat der Konzern noch nichts bekannt gegeben.

Gabel kam 2006 von Lindt & Sprüngli zu Wrigley und hat den Vertrieb in Deutschland acht Jahre geleitet. Unter seiner Führung habe der Konzern die physische Verfügbarkeit von Wrigley-Produkten ausgebaut und verschiedene Innovationen eingeführt.

Die Wm. Wrigley Jr. Company, eine Tochtergesellschaft von Mars mit Sitz in Chicago, produziert und vermarktet Süßwaren, Kaugummis und Mints. Für den in mehr als 180 Ländern vertretene Konzern ist Deutschland einer der bedeutendsten Märkte. Seit 1991 ist das Unternehmen in Unterhaching bei München ansässig, wo sich auch die Europazentrale befindet.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise