Artikel

Süßwarenmesse ISM 2023 auf April verschoben

Die Internationale Süßwarenmesse ISM ist 2023 einmalig auf April verschoben. Grund ist die derzeit angespannte Wirtschaftslage der Branche.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Koelnmesse

Die Internationale Süßwarenmesse ISM ist im kommenden Jahr von Ende Januar auf den neuen Termin 23. bis 25. April 2023 verschoben. Damit trägt die Koelnmesse den Wünschen der Trägerverbände der ISM Rechnung. Die gesamte Süßwarenbranche stehe derzeit vor extremen Herausforderungen mit dramatischen Kostenexplosionen bei Rohstoffen, Energie und Logistik sowie einem nahezu unkalkulierbaren Verbraucherverhalten, heißt es von Seiten der Verbände.

Die Branche hofft nun, dass eine deutlich bessere Planungssicherheit zum späteren Messezeitpunkt im April 2023 gegeben sein könnte. Mit der einmaligen Verschiebung wird auch die Laufzeit der weltweit größten Fachmesse für Süßwaren und Snacks für die 2023er Ausgabe um einen Tag verkürzt.

Die normalerweise parallel stattfindende ProSweets Cologne prüft derzeit noch in Abstimmung mit den Trägern der Messe die Möglichkeiten einer Umsetzung im April.
 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise