Artikel

Sweetie 2012: Die Sieger sind gekürt

Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat gemeinsam mit einer fachkundigen Jury die innovativsten Produkte des Jahres in den Segmenten Süßwaren und Salzige Snacks ausgezeichnet. Die Sieger heißen unter anderem Ricola Bergminze, Katjes Grün-Ohr-Hase oder Wrigley‘s Extra Professional + Vitamin C.

Bereits zum achten Mal in Folge hat die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel die Top-Neuheiten unter den Süßwaren und Salzigen Snacks mit dem Sweetie ausgezeichnet. In sechs Kategorien testete die Fachjury eine Vielzahl von Produktneuheiten der Bewerber und wählte anhand eines strengen Kriterienkatalogs die Top-Produkte aus.

Drei Konzepte erhielten wegen ihrer außergewöhnlichen Produktkonzepte in diesem Jahr einen Sonderpreis. Der Sonderpreis Wellness ging an CFP Brands für den Fruchtsnack N.A! Crispy Fruit, mit dem Sonderpreis Brotaufstriche wurde Omira für MinusL Nuss-Nougat Creme ausgezeichnet, der ersten Nuss-Nougat Creme für laktoseintolerante Verbraucher. Den Sonderpreis Verpackung erhielt das italienische Unternehmen Di Costa.

Der Sweetie gehört zu den begehrtesten Auszeichnungen der Süßwaren- und Snackbranche. Grundlage des Sweetie sind Produktnominierungen seitens der Markenartikelindustrie im zeitlichen Umfeld der Internationalen Süßwarenmesse (ISM). In diesem Jahr hat die RUNDSCHAU die Messlatte noch einmal höher gelegt, die Kriterien verschärft und die Jury um namhafte Experten ergänzt.

 

Die Sweetie-Gewinner 2012 auf einen Blick:

Kategorie Bonbon:

Ricola Bergminze

Kategorie Kaugummi

Wrigley‘s Extra Professional + Vitamin C

Kategorie Fruchtgummi

Katjes Grün-Ohr-Hase

Kategorie Pralinen

Gubor Meisterklasse Harald Wohlfahrt’s Schwarzwälder Kirschkugel

Kategorie Schokolade

Gubor Premium Tafel Karamell Bergsalz

Kategorie Salzige Snacks

Intersnack funny-frisch Kessel-Chips

Sonderpreis Wellness

N.A! Crispy Fruit

Sonderpreis Brotaufstrich

Omira MinusL Nuss-Nougat-Crème

Sonderpreis Verpackung

Di Costa – Marie Ange-Verpackungslinie

 

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise