Artikel

Thomas Keuter übernimmt Markenvertrieb bei Arla Foods

Seit November 2015 zeichnet Thomas Keuter, in der Geschäftseinheit Consumer Central Europe (CCE) der europäischen Genossenschaftsmolkerei Arla Foods, für den Vertrieb des Markengeschäfts in Deutschland und Österreich verantwortlich.

Thomas Keuter wird sich bei Arla um die strategische Aufstellung, Positionierung und Weiterentwicklung des Markenvertriebs kümmern und gemeinsam mit seinem Kollegen Nils Döhring das Category Development vorantreiben. Dabei führt er sowohl das für das Markengeschäft verantwortliche KAM-Team, als auch den Außendienst. Der 44-Jährige berichtet an Winfried Meier, der als Mitglied der Geschäftsführung von Arla Foods CCE, den Vertrieb für Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich und Luxemburg führt.

Keuter verfügt über langjährige Erfahrungen im Vertrieb. Bis Oktober 2015 war er bei Barilla Deutschland als Vertriebsdirektor, Leiter Key Account Management (KAM), Feld und Foodservice tätig. Zuvor war der gebürtige Jülicher viele Jahre als Group Key Account Manager und Leiter Außendienst bei Reckitt Benckiser sowie im Sales-Bereich bei Kodak beschäftigt. Gestartet hat der diplomierte Volkswirt seine Karriere in der Lebensmittelindustrie im Vertrieb und Marketing bei Biscuits Delacre.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise