Artikel

Vorstandsvorsitzender Lionel Souque verlängert bei Rewe

Kontinuität an der Spitze: Der Rewe-Aufsichtsrat hat den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Lionel Souque vorzeitig um fünf Jahre verlängert.

"Rewe" "lionel" "Rewe group" "Vorstand"
Rewe-Chef Lionel Souque-
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Andreas Berg

Der Aufsichtsrat bindet damit den Franzosen länger ans Unternehmen. Souque trat Mitte 2017 die Nachfolge von Alain Caparros als Rewe-Chef an. Sein neuer Vertrag als Vorstandsvorsitzender der Rewe Group beginnt am 1. Januar 2019 und hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

Im vergangenen Dezember hatte der Aufsichtsrat der Rewe-Gruppe bereits die Verträge des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Jan Kunath und von Finanzvorstand Christian Mielsch bis Ende 2022 verlängert.

Verlängert wurde zudem der Vertrag des Touristikvorstands Sören Hartmann. Er erhält ab dem 1. Januar 2019 einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit von dreieinhalb Jahren. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Rewe Group, Erich Stockhausen, sagte zu den Personalentscheidungen: "Damit haben wir entscheidende Weichen für die weitere positive Entwicklung unserer genossenschaftlichen Unternehmensgruppe gestellt."

"Rewe" "Penny" "Rewegroup" "souque" "lionel souque"
Bleibt an Bord: Rewe-Vorstandsvorsitzender Lionel Souque.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise