Artikel

Warsteiner findet neuen Vertriebspartner in Russland

Die Warsteiner Gruppe hat einen neuen Partner in Russland gefunden. Die Baltika Brauereien werden zukünftig die Lizenzproduktion und Distribution der Marke in Russland übernehmen.

Die Baltika Brauereien gehören zur Carlsberg-Gruppe und sind Marktführer in Russland. Das Unternehmen vertreibt bereits führende internationale Premiummarken wie Carlsberg und Tuborg. Carlsberg ist auch Vertriebspartner von Warsteiner in Afrika und der Ukraine.

Der bisherige Vertriebspartner in Russland war das türkische Unternehmen Efes. Zu den Gründen, warum die Zusammenarbeit beendet wurde, machte das Unternehmen auf Nachfrage keine Angaben.

Russland ist der größte Biermarkt Europas und gilt als einer der größten der Welt.In den letzten Jahren konnte die Marke Warsteiner in Russland nach eigenen Angaben einen beachtlichen Marktanteil erzielen. Das Unternehmen ist bereits in mehr als 60 Ländern vertreten, mit der neuen Partnerschaft will man weitere Märkte in Osteuropa erschließen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise