Artikel

Warsteiner: stabiles erstes Halbjahr

Die Warsteiner Brauerei ist mit der Entwicklung ihrer Dachmarke Warsteiner im ersten Halbjahr 2012 zufrieden. Die Marke Warsteiner erzielte bis Mitte Juli im Inland ein Absatzplus von 0,5 Prozent. Wesentlicher Wachstumstreiber: die Alkoholfrei- und Mixvarianten.

Trotz "schwieriger Marktbedingungen" habe die Warsteiner Gruppe im den ersten sechs Monaten 2012 ein Absatzvolumen von 2,28 Millionen Hektolitern in Deutschland erreicht und konnte sich damit nach eigenen Aussagen "stabil halten". Vor allem Warsteiner Alkoholfrei habe den Erfolg aus dem Vorjahr fortsetzen können, heißt es aus dem Unternehmen. Die Absatzsteigerung lag hier bei mehr als 20 Prozent.

Auch das Radler-Sortiment der sauerländischen Privatbrauerei konnte erneut ein Wachstum im zweiszelligen Bereich verzeichnen. "Angesichts der großen Herausforderungen auf dem deutschen Biermarkt war unsere Entscheidung, die Segmente Alkoholfreies Bier und Radler auszubauen, genau richtig“, zieht Catharina Cramer, geschäftsführende Gesellschafterin der Warsteiner Gruppe, Bilanz.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise