Artikel

Weleda: Baut Marktführerschaft weiter aus

Weleda konnte 2011 seine Marktführerschaft im Naturkosmetikmarkt weiter ausbauen, heißt es aus dem Unternehmen. Der Anteil stieg laut GfK-Daten von 26,1 Prozent auf knapp 28 Prozent. Weleda sei damit sieben Prozent über Markt gewachsen, so der Hersteller.

Zu den Details: Weleda sei weiterhin die führende zertifizierte Naturkosmetikmarke in Deutschland und wachse als einzige zertifizierte Naturkosmetikmarke (ohne Eigenmarken) seit fünf Jahren deutlich schneller als der übrige Naturkosmetik-Markt.

Entscheidende Wachstumsmotoren 2011 waren laut Unternehmensangaben die Gesichtspflege mit einem Plus von 14 Prozent und die Pflegeduschen mit einem Plus von sechs Prozent.

2012 will Weleda mit der Lancierung von vier neuen Pflegelotionen im Februar das Wachstum weiter antreiben.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise