Artikel

Wiesenhof: Großbrand auf dem Betriebsgelände

Teile des Betriebsgeländes des Geflügelproduzenten Wiesenhof sind am Ostermontag in Flammen aufgegangen. Eine Produktionshalle und eine Anlieferungshalle brannten, zeitweise waren etwa 470 Einsatzkräfte vor Ort. Bei dem Feuer wurden zwei Personen leicht verletzt.

Alle Mitarbeiter konnten rechtzeitig evakuiert werden, heißt es in einer Pressemitteilung des Geflügel-Produzenten.Tiere wurden am Montag in Lohne nicht geschlachtet.

Noch am Dienstagmorgen loderten kleine Brandnester immer wieder auf. Inzwischen haben die Feuerwehrwehrleute den Brand vollständig gelöscht. Der Schaden liegt laut Polizei in zweistelliger Millionenhöhe. Zur Brandursache lagen bis Dienstagmittag keine Informationen vor. In dem Teil des Betriebes, der nicht vom Feuer betroffen war, starten laut Hersteller am Dienstag die Reinigungsarbeiten. "Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass die Schlachtung in den nächsten Wochen nicht wieder aufgenommen werden kann", schreibt das Unternehmen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise