Artikel

Wrigley: Muss Umsätze einbüßen

Wrigley rechnet für das Geschäftsjahr 2011 mit einem Umsatzrückgang von knapp vier Prozent. Das Kaugummisegment erreicht 2011 ein Umsatzminus von rund zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr, heißt es aus dem Unternehmen. Gegen den Trend sollen sich jedoch die Marke Extra Professional sowie die Mints und Kaubonbons entwickelt haben.

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise sowie einem schwächelnden Süßwarenmarkt im vergangenen Jahr bleiben die Strategen aus dem Hause Wrigley zuversichtlich. "Nachdem das vergangene Jahr sehr schleppend anlief, haben wir in der zweiten Jahreshälfte an Fahrt aufgenommen und sind jetzt wieder auf Erfolgskurs", so Michael Kunze, Geschäftsführer Wrigley. Deshalb blicke Wrigley, nach eigenen Angaben Nummer eins im deutschen Kaugummisegment, weiterhin optimistisch in die Zukunft.

Dank der Nähe zum Konsumenten und der engen Zusammenarbeit mit dem Handel habe das Unternehmen aktuelle Entwicklungen früh erkannt und entsprechend reagiert. Mit kreativen Konzepten habe man den Bereich Kassenzone bei bestehenden Kunden optimiert sowie neue Kanäle erschlossen. Die Stärkung der Kernmarken und das Vorgehen gegen Out-of-Stocks seien zentrale Themen, die Wrigley auch in diesem Jahr vorantreiben will.

2012 will Wrigley die Marketingaktivitäten und Investitionen auf seine  Marken Extra Professional, Airwaves und 5 Gum konzentrieren. Die Kassenzone als Impulsauslöser soll weiterhin im Fokus stehen.

 

 

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise