Artikel

AB Inbev: Interesse an Megafusion mit SAB Miller

Laut unterschiedlichen Medienberichten will der weltgrößte Brauereikonzern Anheuser-Busch Inbev seinen Konkurrenten SAB Miller schlucken. Das Interesse an einer Verbindung mit dem Branchenzweiten hat der Konzern mit Sitz in Belgien gegenüber der RUNDSCHAU am Mittwoch bestätigt.

Das könnte der Megadeal der Bierbranche werden: Der belgische Biergigant AB Inbev will laut unterschiedlichen Medienberichten SAB Miller schlucken. Laut eigenen Aussagen habe der Branchenprimus bereits den Kontakt zum Vorstand des britischen Konkurrenten aufgenommen. Ob ein konkretes Angebot für SAB Miller abgegeben worden sei, ist bisher nicht bekannt.

Wie mehrere Quellen berichten, habe SAB Miller bestätigte, dass sie über die Absichten des Konkurrenten unterrichtet worden seien. Weitere Informationen über die Details habe der Branchenzweite aber noch nicht erhalten. Beide Konzerne zusammen würden es laut Finanzexperten auf eine Börsenbewertung von rund 250 Milliarden Dollar bringen.

Die Gerüchte, dass der belgische Biergigant ein Auge auf SAB Miller geworfen habe, halten sich bereits seit Jahren. Ob es tatsächlich zu einer Offerte kommen werde, wollten beide Unternehmen bisher nicht bestätigen.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise