Artikel

AB Inbev vs. SAB Miller: Mega-Deal steht offenbar kurz bevor

Die Gerüchte um die Übernahme von SAB Miller durch AB Inbev verdichten sich. Wie die britische Sunday Times am Sonntag unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtete, wolle der Beck’s-Brauer der Nummer zwei der Bierbranche am Montag ein Angebot unterbreiten.

Dem Zeitungsbericht zufolge, könnte der Weltmarktführer AB Inbev SAB Miller rund 70 Milliarden Pfund (95 Mrd. Euro) bieten. AB Inbev hatte bereits Mitte September ein Angebot angekündigt. Die ersten Gespräche hatten beide Seiten bereits aufgenommen. Der Brau-Konzern SAB Miller, der vor allem als Hersteller der Marken "Grolsch"- und "Pilsner Urquell" bekannt ist, sei dem Deal nicht abgeneigt, heißt es weiter.

Sollte es tatsächlich zu einer Fusion der Bier-Giganten kommen, würde jedes dritte Bier, das auf der Welt getrunken wird, aus dem neu gegründeten Unternehmen stammen.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise