Artikel

Aldi dementiert Expansion nach China

Aldi Süd hat Medienberichte dementiert, wonach ein Beschluss zur Expansion nach China bereits gefasst worden sei. „Dazu wurde aktuell keine Entscheidung gefällt“, betonte der Discounter auf Anfrage. Mehrere große Zeitungen hatten zuvor berichtet, dass bereits ein Grundsatzbeschluss für die Expansion nach China gefasst und Aldi Süd mit der Durchführung beauftragt worden sei.

Aldi Süd erklärte weiter, als international tätiges Unternehmen prüfe man „laufend“ das Potenzial ausländischer Märkte. Dazu gehöre im Rahmen der „üblichen Prozesse umfangreiche Recherchen, die unter anderem auch in Bezug auf den chinesischen Markt erfolgen“.

Ähnlich wie in Deutschland, macht sich die Unternehmensgruppe auch auf der internationalen Bühne nicht selbst Konkurrenz. Aldi Süd ist derzeit in Österreich, den USA, Großbritannien, Irland, Australien, der Schweiz, Slowenien und Ungarn tätig. Aldi Nord konzentriert sich hingegen auf die Niederlande, Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Spanien, Portugal und Polen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise