Artikel

Aldi: Kokain in Bananen-Kisten

Laut Presseberichten sollen Drogendealer versucht haben, Kokain in Aldi-Bananenkisten nach Deutschland zu schmuggeln. Insgesamt rund 140 Kilogramm der Droge sollen in einigen Aldi-Filialen in Berlin gefunden worden sein.

Nach Informationen der Berliner Zeitung (B.Z.) sollen das Kokain in Filialen von Aldi Nord entdeckt worden sein. Das Landeskriminalamt (LKA) habe die Ermittlungen aufgenommen. Gefunden wurde das Kokain demnach in verschiedenen Aldi-Märkten im Bereich der Polizeidirektionen 2 (Spandau, Charlottenburg-Wilmersdorf) und 6 (Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Köpenick). Wann das Kokain entdeckt wurde, ist noch unklar. Die Berliner Zeitung zitiert unter anderem die dpa. Demnach habe ein Sprecher der Berliner Polizei den Kokainfund bei einem Discounter bestätigt. Bislang gebe es keine Hinweise auf die Täter.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise