Artikel

Aldi senkt Preise für Butter

Aldi Süd und Nord eröffnen eine neue Preisrunde bei Molkereiprodukten. Die Deutsche Markenbutter wird zum Wochenstart dauerhaft und deutschlandweit im Preis gesenkt. Ab Montag, 1. September 2014, kostet die 250-Gramm-Packung statt 0,99 Euro nur noch 0,85 Euro. Die Konkurrenz will nachziehen.

Als Begründung gab der Discounter in einer Mitteilung an, das es marktbedingt zu sinkenden Einkaufspreisen gekommen sei. Nach Angaben von Aldi werden Preisvorteile direkt an die Kunden weitergegeben.

Norma zog wenige Stunden später bereits nach: Der Preis für Landfein Deutsche Markenbutter sinkt ebenfalls dauerhaft von 0,99 Euro auf 0,85 Euro. Auch die anderen Discounter Lidl, Penny und Netto sowie die Vollsortimenter Rewe und Edeka haben bereits angekündigt ihre Preise ebenfalls senken zu wollen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise