Artikel

Aldi Süd: Bio-Sortiment mit Umsatzplus

In 2020 hat der Discounter sein Angebot an Bio-Produkten erneut ausgebaut und nach Unternehmensangaben ein Umsatzplus von über 20 Prozent im Bio-Segment erzielt.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Aldi Süd

Im  Bio-Sortimentsangebot von Aldi Süd stehen mehr als 450 Produkte als Standart-, Saison- oder Aktionsartikel aus nahezu allen Warenbereichen zur Verfügung. Das sind nach Unternehmensangaben rund 100 Produkte mehr als 2019. Vor allem in den Warenbereichen Babynahrung, Backwaren und Frischfleisch wurden weitere Bio-Produkte ins Sortiment aufgenommen.

Insgesamt verzeichnet das Unternehmen für 2020 ein Umsatzplus von über 20 Prozent im Bio-Segment. Zu den Top-Sellern gehören Eier, Möhren, Zitronen, Rinderhackfleisch und Vollmilch in Bio-Qualität.

"Unser Ziel ist es, nachhaltige Produkte für all unsere Kunden zugänglich zu machen. Der Ausbau unseres Bio-Sortiments ist ein essenzieller Bestandteil unseres Vorhabens, das wir auch in Zukunft stetig weiterverfolgen werden", so Erik Döbele, Managing Director Buying & Services bei Aldi Süd

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise