Artikel

Alnatura wächst zweistellig

Das Bio-Handelsunternehmen Alnatura hat im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2010/2011 mit 464 Millionen Euro ein Umsatzplus von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr erwirtschaftet. Das Wachstum sei maßgeblichauf die Filalexpansion zurückzuführen. Allein in diesem Jahr hatte das Unternehmen zwölf neue Märkte eröffnet – so viele wie noch nie innerhalb eines Geschäftsjahres, heißt es.

Derzeit hält Alnatura 65 Filialen in 38 Städten und neun Bundesländern. Eine erste Filiale in Hannover sowie ein Markt in Grenzach-Wyhlen, nahe der Schweizer Grenze, sollen in den kommenden Wochen folgen.

Auch das Eigenmarkensortiment soll mit dem Expansionskurs mithalten – so die Pläne. Derzeit vertreibt Alnatura 1020 eigene Produkte in rund 3.200 Handelspartner-Filialen und auf eigenen Flächen. Zu den Handels- und Vertriebspartnern gehören die Drogeriemarktfilialisten dm und Budnikowsky, tegut, Dohle, Globus, die AEZ-Märkte und Cactus in Luxemburg.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise