Artikel

Amazon will weitere Supermärkte eröffnen

US-Internethändler Amazon plant die Eröffnung weiterer stationärer Supermärkte. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung online mit Berufung auf einen Artikel des Wall Street Journal berichtet, will der Online-Gigant Dutzende von Lebensmittelgeschäften in großen amerikanischen Städten eröffnen.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Dominique Snjka | Fotos: Unternehmen

Amazon stößt weiter in den stationären Handel mit Lebensmitteln vor. Wie die Online-Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit Berufung auf einen Artikel des Wall Street Journal berichtet, will der Internetriese Dutzende von Lebensmittelgeschäften in großen amerikanischen Städten eröffnen.

Die erste Filiale des neuen Handelsunternehmens könnte schon Ende des Jahres in Los Angeles ihre Türen öffnen. Laut dem Bericht sei bei Amazon außerdem der Zukauf regionaler Supermärkte im Gespräch. Unter welchem Namen die Geschäfte firmieren sollen, wurde indes nicht bekannt. Wie es heißt, sollen sie unabhängig vom Bio-Händler Whole Foods sein, den Amazon vor eineinhalb Jahren erworben hat. Zudem will Amazon mit den neuen Supermärkte ein günstigeres Preisniveau als bei Whole Foods anbieten.

Mit diesem Schritt bewegt sich der Online-Gigant weiter auf den stationären Handel zu: Zu Beginn des vergangenen Jahres eröffnete der Onlinehändler in den Vereinigten Staaten unter dem Namen Amazon Go den ersten Supermarkt ohne Kassen. Medienberichten zufolge soll demnächst die erste Filiale von Amazon Go außerhalb Europas in London entstehen.

Onlinehändler Amazon will im stationären Lebensmittelhandel expandieren. Der Internetriese plant, in großen amerikanischen Städten weitere Supermärkte zu eröffnen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise