Artikel

Apetito-Vorstand kündigt Preiserhöhungen an

Im Lebensmitteleinzelhandel musste Apetito im vergangenen Jahr Umsatzeinbußen im "knapp zweistelligen Bereich" hinnehmen. Als Gründe sieht Andres Ruff, Vorstandsvorsitzender bei Apetito, den starken Wettbewerbs- und Preisdruck im Segment Tiefkühlkost.

Besonders die gestiegenen Rohstoffpreise machen dem Unternehmen zu schaffen. "Auch in diesem Jahr werden wir um Preiserhöhungen nicht herumkommen", so Ruff. Diese sollen durchschnittlich im unteren einstelligen Bereich liegen. Die erforderlichen Preiserhöhungen im Lebensmittelhandel durchzusetzen, sei eine "Herkulesaufgabe".

Besser sehe die Entwicklung für die Marke Costa aus, hier sei der Umsatz im vergangenen Jahr "leicht gestiegen". Die Marktführerschaft bei den Schalen- und Krustentieren habe man ausbauen können.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise