Artikel

Bahlsen: Helge Wieneke wird Mitglied des Boards

Helge Wieneke (Foto) ist seit dem 15. November Mitglied im Management Board bei Bahlsen. Zudem verantwortet er ab dem 1. Januar 2015 als Geschäftsführer die Bereiche Corporate Procurement, Corporate HR, Legal & Compliance und Corporate Finance bei dem Gebäckhersteller. Er übernimmt die Zuständigkeiten von Michael Gawron, der sich in Zukunft auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren wird.

Gawron wird seine neuen Aufgaben – hierzu zählen vor allem der Aufbau des Chinageschäftes und die Suche nach attraktiven Übernahmezielen – bis Ende 2015 weiterhin als Mitglied des Management Boards von Bahlsen ausüben. Danach wird er altersbedingt aus dem Gremium ausscheiden.

Wieneke begann 1996 seine berufliche Laufbahn bei Bahlsen. 2001 wechselte er zunächst zur Lufthansa, bevor er 2005 wieder nach Hannover zurückkehrte. Nach verschiedenen beruflichen Stationen innerhalb der Unternehmensgruppe war der 44-Jährige zuletzt als Leiter Corporate Development für die Strategie von Bahlsen verantwortlich. Zum Management Board von Bahlsen gehören neben Gawron Werner M. Bahlsen und Vertriebschef Sönke Renk.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise