Artikel

Basic: Christian Wagner wird neuer Einkaufsleiter

Christian Wagner wird am 1. Juli neuer Einkaufsleiter von Basic. Damit übernimmt er die Funktion von Gerhard Sailer, der 16 Jahre lang für den Bereich Einkauf verantwortlich war.

Von Johanna Wies | Fotos: Basic

Ab dem 1. Juli übernimmt Christian Wagner die Einkaufsleitung der Bio-Supermarktkette Basic. Zuvor hatte Gerhard Sailer die Funktion inne, der insgesamt 16 Jahre lang für den Bereich Einkauf verantwortlich war. In dieser Zeit war er zuständig für 26 Markt Neueröffnungen oder die Gründung der Basic Austria. Sein Nachfolger, Christian Wagner, gehört seit dem 01.12.2019 zum Team der Basic AG. Gerhard Sailer und er haben das vergangene Jahr über als Stellvertreter und Leiter Einkauf gemeinsam einen geordneten Übergang gestaltet.

Nach verschiedenen Stationen im Vertrieb übernahm Christian Wagner die Leitung des „Einkaufs Frische“ für Galeria Gourmet Deutschland. Gesamt verantwortete er den Bereich über 10 Jahre und setzte dort Maßnahmen in Richtung Nachhaltigkeit um, vor allem im Bereich Tierwohl. Das Team des Einkaufs besteht aus rund 15 Mitarbeitern. Neben dem klassischen Einkauf gehören auch die Bereiche Qualitätssicherung und die Basic Markenprodukte zum Aufgabenbereich von Christian Wagner.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise