Artikel

Behn-Gruppe beklagt den Tod von Waldemar Behn

Waldemar Behn, geschäftsführender Gesellschafter der Behn-Gruppe, ist am 26. März 2023 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 67 Jahren verstorben.

Waldemar Behn, Foto: Daniel Pilar
Von Alexander Thürer | Fotos: Daniel Pilar

Waldemar Behn, geschäftsführender Gesellschafter der Behn-Gruppe, ist am 26. März 2023 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 67 Jahren verstorben. Seit 1982 entwickelte er zusammen mit seinem Bruder Rüdiger die Behn Unternehmen mit Sitz im Ostseebad Eckernförde, ständig und unermüdlich weiter. So wurde die Behn Getränke GmbH der marktführende Getränkefachgroßhandel im Norden Schleswig-Holsteins und die Waldemar Behn GmbH, der Hersteller einzigartiger Spirituosenmarken, wuchs zu einem der bedeutenden Spirituosenhersteller in Deutschland heran.

Waldemar Behn fokussierte sich im Tagesgeschäft insbesondere den Getränkefachgroßhandels-Aktivitäten der Gruppe. Von 2002 bis 2020 hatte er die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden der GEVA GmbH & Co. KG inne, der maßgeblichen Kooperation von Getränkefachgroßhändlern in Deutschland. Mit strategischem Weitblick und unter hohem persönlichem Einsatz hat er sich für die Weiterentwicklung dieser Verbundgruppe eingesetzt. Waldemar Behn zeichnete sich durch sein stets fröhliches und kommunikatives Wesen aus, welches in der Branche vermisst werden wird. Er hinterlässt seine Ehefrau und drei Kinder.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise