Artikel

Bembel-With-Care unter neuer Leitung

Nach dem Rücktritt des Markeninhabers Benedikt Kuhn am vergangenen Sonntag hat die Dosenapfelwein-Marke Bembel-With-Care ihre neue Geschäftsleitung vorgestellt. Kuhn war zuvor in sozialen Medien mit rechten Kommentaren aufgefallen.

Bembel-With-Care
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Die südhessische Firma Bembel-With-Care, die den gleichnamigen Dosen-Apfelwein verkauft, wird seit gestern von Stefan Krämer, dem Inhaber des Familienunternehmens Kelterei Krämer, und Karsten Schwinn, Key Account Vertriebsleitung Kelterei Krämer, geführt. Bereits am Sonntag hatte man die Trennung von Markeninhaber Benedikt Kuhn bekannt gegeben.

Unternehmensangaben zufolge hat Kuhn aus Verantwortung für Mitarbeiter, Produkt und Kunden mit sofortiger Wirkung seine Geschäftsführer-Tätigkeit bei Bembel-With-Care beendet. Für den Übergang der Marke an die Kelterei Krämer verzichtet er auf jedweden Ausgleich.

Alle Vermarktungs- und Lizenzrechte sowie auch das Urheberrecht der Marke werden von der Kelterei Krämer übernommen. Auch wird er zukünftig weder direkt noch indirekt an Einnahmen der Produkte oder der Marke beteiligt sein. Dies gilt auch für die zukünftige Markenentwicklung, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie das Merchandising auf nationaler und internationaler Ebene.

Der Bembel-With-Care-Gründer hatte anlässlich des 75. Jahrestags des Kriegsendes auf Instagram eine Bildnachricht veröffentlicht, wonach der 8. Mai "kein Tag der Befreiung" und Deutschland "noch immer besetzt" sei. Im Zuge einer Empörungswelle nahm in der Folge Rewe die Apfelwein-Dosen aus seinen Regalen, Edeka Südwest verhängte einen Bestell- und Lieferstopp.

Das Team von Bembel-With-Care distanzierte sich eindeutig von den privaten Äußerungen von Benedikt Kuhn und entschuldigte sich ausdrücklich bei Fans, Kunden, Handels- und Kooperationspartnern für die aktuelle Situation.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise