Artikel

Beste Getränkehändler: Getränke Keil – Bier-Oase

Bei Getränke Keil (Bierland Pioniere) im oberfränkischen Bayreuth kommen Freunde regionaler Bierspezialitäten voll auf ihre Kosten.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Uwe Niklas

Nachdem Manuel Körber, Johannes Barthelmes und Roland Keil beschlossen hatten, gemeinsame Sache zu machen, waren 2005 die „Bierland Pioniere“ geboren. Mit einem kleinen, aber schlagkräftigen Team bietet ihr Getränkefachmarkt vor allem Bierliebhabern die perfekte Anlaufstelle in der Region.

Spezialitäten im Fokus

Wer allerdings TV-Biere sucht, geht definitiv leer aus. Denn bei Getränke Keil befinden sich ausschließlich lokale beziehungsweise regionale Spezialitäten im Sortiment. Manuel Körber: „Die Leute kommen wegen unseres speziellen Angebots von weit her. Dabei ist es ihnen auch nicht so wichtig, ob ein Kasten 14, 16 oder 18 Euro kostet. Entscheidend sind die Qualität des Produkts und natürlich unsere Beratung.“ Daneben punktet der Markt mit einem ausgewählten Angebot an Bierfässern, liebevoll umgesetzten Aufbauten und einer einheitlich bebilderten, überaus kundenfreundlichen Produktauszeichnung.

Das vollständige Porträt des DBGH-Gewinners Getränke Keil lesen Sie in der RUNDSCHAU-Aprilausgabe oder in unserem E-Paper.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise