Artikel

Erdinger mit neuem Vorsitzenden der Geschäftsführung

Die Privatbrauerei Erdinger hat Dr. Stefan Kreisz zum Vorsitzenden der Geschäftsführung und damit zum Nachfolger von Werner Brombach bestellt, der Inhaber und alleiniger Gesellschafter bleibt.

Die Erdinger-Geschäftsführung: Dr. Stefan Kreisz, Dr. Stefan Huckemann, Josef Westermeier (v.l.).
Von Mirko Jeschke | Fotos: Erdinger Weißbräu

Dr. Stefan Kreisz (53) fungiert ab sofort als Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH. Wie das Unternehmen am gestrigen Mittwoch mitteilte, ist der promovierte Braumeister seit 2015 an Bord und startete seine Laufbahn als Leiter der Qualitätssicherung, Forschung und Entwicklung. 2020 übernahm er die Geschäftsführung Technik, Logistik, Personal und Einkauf. Berufliche Erfahrung sammelte er bei der Carlsberg Brauerei in Dänemark und Frankreich sowie bei der Firma Novozymes.

Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Werner Brombach, der seit knapp 50 Jahren die Geschicke von Erdinger Weißbräu lenkt, wird sich auch künftig als Inhaber und alleiniger Gesellschafter um alle wichtigen Belange der Brauerei kümmern, heißt es.

Neben Dr. Stefan Kreisz gehören weiterhin Josef Westermeier für den Bereich Marketing Vertrieb Deutschland und Österreich sowie Dr. Stefan Huckemann für Finanzen, Verwaltung, Organisation und IT der Geschäftsführung an.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise