Artikel

Beste Getränkehändler: Trinkgut Welling – Getränkeeinkauf mit Wow-Effekt

Bei Trinkgut Welling im nordrhein-westfälischen Kaarst erwartet die Kunden auf 1.000 Quadratmetern ein Getränkefachmarkt, der in allen Belangen zu überzeugen weiß.

Die Weinabteilung besticht mit großen Lettern sowie Holzfässern an der Wand. Foto: Georg Lukas
Von Mirko Jeschke | Fotos: Georg Lukas

Beim Besuch des Getränkefachmarkts Trinkgut Welling in Kaarst, in dessen Umbau zuletzt rund 1,2 Millionen Euro geflossen sind, profitieren die Kunden vor allem durch eine vorbildliche Navigation. Ob Mineralwasser, Bier, Säfte, Spirituosen oder Wein – dank der übergroßen Beschriftungen der einzelnen Kategorien können sich die Shopper jederzeit bestens orientieren.

Alle Bereiche des Marktes, von der Schatztruhe für Spirituosenfreunde über den Saft- und Kaffeebereich bis hin zur Weinabteilung, werden mit wertigen Aufbauten und mit unterschiedlich illuminierten Regalen meisterlich in Szene gesetzt.

Beachtliche Sortimentsvielfalt

Beindruckend ist auch die Bierabteilung, die nicht nur ein breites Sortiment mit Einzelflaschen, Sechserträgern und Kisten vorhält, sondern auch optisch mit einer riesigen Wand aus hunderten Bierflaschen ein Highlight bietet. Immer wieder finden sich dabei warenkundliche Informationen auf speziellen Karten, die in Griffnähe direkt neben den Flaschen platziert sind. Im gesamten Markt mit rund 8.000 Artikeln haben Kunden zudem die Gelegenheit, sich an verschiedenen Probierstationen von ausgewählten Produkten vor Ort zu überzeugen. Selbstverständlich ist dies auch an der hauseigenen Tasting-Bar möglich, an der zusätzlich große Tische zum Verweilen einladen.

Neben der bestehenden händischen Leergutannahme stehen für eine noch schnellere Abwicklung drei der modernsten Leergutautomaten zur Verfügung. Besonders der Leergutautomat R1, von dem sich in Deutschland bisher nur wenige Exemplare im Einsatz befinden, bringt die Kunden ins Staunen. Der Automat des Herstellers Tomra sortiert und zählt säckeweise mit über 150 Gebinden Leergut in Sekundenschnelle. Abgerundet wird der Getränkeeinkauf durch ein begehbares Kühlhaus, einen Candy Shop sowie ein überaus kompetentes Personal.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise