Artikel

Deutschlands beste Getränkehändler feierlich ausgezeichnet

Auf der Jahrestagung des Bundesverbands des Deutschen Getränkefachgroßhandels wurden die Gewinner des Awards "Deutschlands beste Getränkehändler" geehrt. Neben einem LEH-Sieger wurden auch zwei Getränkefachmärkte ausgezeichnet.

Freude pur: Die Gewinner und Laudatoren des RUNDSCHAU-Awards „Deutschlands beste Getränkehändler 2024“ strahlen um die Wette. Durch die Verleihung führte Chefredakteurin Karina Caspers (r.).
Von Mirko Jeschke | Fotos: Jan Düfelsiek Photography

Zum 24. Mal wurde am Donnerstag in Berlin der renommierte Award "Deutschlands beste Getränkehändler" von der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel verliehen –und das im Rahmen des Branchenevents „GETRÄNKE. GROSS. HANDELN. 2024“ des Bundesverbands des Deutschen Getränkefachgroßhandels. Der Verband feierte im Vienna House by Wyndham Andel’s Berlin sein 125-jähriges Jubiläum.

Der erste Gewinner, der von Laudator Thomas Wirz, Geschäftsführer von Vranken Pommery geehrt wurde, hat eine ganz besondere Erfolgsgeschichte. Getränke Bader (Inhaber: Astrid und Michael Bader) entwickelte sich vom Garagen-Laden in ein wahres Paradies für Bierliebhaber – mit rund 350 verschiedenen Biersorten. Und so duften sich die strahlenden Gewinner über den Preis „Deutschlands bester Getränkehändler" in der Kategorie Bierwelt freuen.

Dirk Reinsberg, Geschäftsführender Vorstand des BV GFGH, zeichnete den nächsten Gewinner aus. „Deutschlands bester Getränkehändler 2024" in der Kategorie Spirituosenwelt wurde ein Markt im LEH, die Genießerwelt dodenhof (Inhaber: Ralph Dodenhof). In der Genießer-Lounge warten 300 Whiskeys, 170 Gins und 70 verschiedene Rum-Sorten. Aber nicht nur Freunde von Hochprozentigem kommen hier auf ihre Kosten. So gibt es auch über 1.500 internationale Weine!

Am Ende der Preisverleihung, durch die RUNDSCHAU-Chefredakteurin Karina Caspers führte, wurde noch ein Getränkefachmarkt ausgezeichnet, der sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt hatte. Laudator Oliver Oertel, Geschäftsleiter bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland, verlieh dem Trinkgut-Getränkemarkt Welling (Inhaber: Marina und Jörg Welling) den Award in der Kategorie „Deutschlands bester Getränkefachmarkt". 

Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel kürt „Deutschlands beste Getränkehändler“ gemeinsam mit ihren Medienpartnern bestehend aus den Fachzeitschriften Wein+Markt und Getränkefachgroßhandel sowie dem Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels.

Als Sponsoren fungieren Coca-Cola, Moloko, Vranken Pommery, Hachenburger Brauerei und die Weinheimat Württemberg.

 

Die Gewinner-Märkte 2024:

 

Bester Getränkehändler in der Kategorie Bierwelt (GFM)

GEFAKO Bader, Zum Grenzgraben 1, 76698 Ubstadt-Weiher

 

Bester Getränkehändler in der Kategorie Spirituosenwelt (LEH)

Genießerwelt Dodenhof, Posthausen 1, 28870 Ottersberg-Posthausen

 

Bester Getränkehändler (GFM)

Trinkgut Welling, Neusserstraße 89G, 41564 Kaarst

 

 

 

VIDEO: Hier geht's zu den GEWINNER-CLIPS

 

 

Impressionen der Preisverleihung

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise