Corona kann dem BESTSELLER nichts anhaben: Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel prämierte am 2. Oktober zum 23. Mal die erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres. Dieses Jahr erfolgte die Verleihung des BESTSELLER-Awards unter besonderen Bedingungen in kleinem feinem Rahmen in Baden-Baden.
Die BESTSELLER-Preisverleihung 2020 war für alle Teilnehmer außergewöhnlich. Gewinner, Beiratsmitglieder und VIP-Gäste feierten erstmals im Roomers in Baden-Baden. Trotz der wegen Corona-Bedingungen beschränkten Teilnehmerzahl strahlten die Gewinner um die Wette und genossen die Stunden in exklusivem Ambiente. Für die Teilnahme am BESTSELLER können sich Unternehmen nicht bewerben. Grundlage für die Ermittlung der Gewinnerprodukte sind die tatsächlichen Abverkaufsdaten aus dem Handelspanel InfoScan des Marktforschungsinstituts IRI und die Daten aus den Marktanalysen der GFK; ihnen liegen objektiv und messbar die Abverkaufszahlen aus dem gesamten deutschen Lebensmittelhandel (Geschäfte ab 200 m² ohne Discount) und den Drogeriemärkten zugrunde.
<link https: www.rundschau.de wettbewerbe bestseller aktuelle-gewinner-2020>Hier gehts zu den Gewinnern
Erfasst werden dabei alle Produktneuheiten, die vom 01.06. bis 31.5. d. J. von der Industrie gelauncht und neu in den Verkauf genommen wurden. Ein unabhängiger Fachbeirat, der sich aus Einkäufern und Geschäftsführern führender Handelsorganisationen, der Chefredaktion der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel, der Messe Köln, Axel Springer, Marketingexperten sowie der Geschäftsführung von IRI und GFK zusammensetzt, ermittelt die Gewinner unter den Top 5 der jeweiligen Warengruppe. Dabei hat die Relevanz der Produkte für den Handel ein besonderes Gewicht. Der BESTSELLER zeigt deutlich, welche Trends sich im Lebensmittelhandel erfolgreich durchsetzen können.