Artikel

Beviale Summit 2021 abgesagt

Der für kommende Woche geplante Beviale Summit wird aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl nicht durchgeführt. Der Getränkekongress war für zwei Tage angesetzt und sollte im Messezentrum Nürnberg stattfinden.

Von Mirko Jeschke | Fotos: NürnbergMesse

Der Beviale Summit, der am 9. und 10. November 2021 im Messezentrum Nürnberg als erste umfassende Veranstaltung seit langem die Getränkebranche versammeln sollte, wird abgesagt. Wie die Veranstalter mitteilten, kann eine ausreichende Teilnehmerzahl zur Veranstaltung nicht garantiert werden.

Der Beviale Summit richtete sich an die Entscheider der gesamten Getränkebranche sowie an den Branchennachwuchs. Es war das erste geplante persönliche Treffen für die Getränkeindustrie in ihrer ganzen Breite seit langem. Information, Austausch, Netzwerken und Impulse für ein zukunftsfähiges Handeln sollten im Mittelpunkt stehen. Das vielfältige und hochkarätig besetzte Programm, das die Veranstaltungspartner NürnbergMesse, Verband Private Brauereien sowie Konzept & Service, auf die Beine gestellt haben, einschließlich der Preisverleihung des European Beer Star sowie einer hochwertigen Abendveranstaltung, traf den Angaben zufolge bei vielen Branchen-Insidern grundsätzlich auf hohes Interesse. Allerdings seien die konkreten Teilnehmer-Anmeldungen bis Ende Oktober deutlich hinter den Erwartungen zurückblieben.

Da eine ausreichende Anzahl von Teilnehmern für einen breiten, qualifizierten Erfahrungsaustausch bis zu Veranstaltungsbeginn nicht mehr garantiert werden kann, sehen sich die Veranstalter gezwungen, die Pilotveranstaltung zum Beviale Summit abzusagen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise