Artikel

Beyond Meat expandiert in Deutschland und Europa

Im April und Mai erweitert Beyond Meat sein Produktangebot in über 1.000 neuen deutschen Einzelhandelsgeschäften durch Kaufland, Real, Tegut und Famila. Auch in weiteren Ländern Europas will der US-Anbieter künftig wachsen.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Beyond Meat

Beyond Meat weitet seinen Produktvertrieb in tausenden von europäischen Einzelhandelsstandorten ab diesem Frühjahr deutlich aus. Wie der US-Anbieter von pflanzenbasierten Fleischprodukten mitteilte, reagiert er damit auf die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Produkten, die den gleichen Geschmack und Textur bieten wie tierisches Fleisch. Der europäische Markt für pflanzenbasierte Produkte sei laut einer Studie in den vergangenen zwei Jahren um 49 Prozent gewachsen.

Im April und Mai erweitert Beyond Meat demnach sein Produktangebot in über 1.000 neuen deutschen Einzelhandelsgeschäften durch Kaufland, Tegut, Famila und Real. Im Zusammenhang mit dieser Entscheidung verweist das Unternehmen auf den BMEL-Ernährungsreport 2020, laut dem sich über 55 Prozent der Deutschen als Flexitarier bekannt haben und pflanzliches Fleisch ebenso oft wie tierisches Fleisch verwenden.

Steigende Präsenz in Europa

Österreich: Im April wird Beyond Meat neben der bestehenden österreichweiten Listung bei Spar das Produktangebot durch eine neue Partnerschaft mit Billa und Billa Plus in ganz Österreich erweitern. Die Produkte werden im Frischfleischregal zu finden sein. Durch die Expansion werden Beyond-Meat-Produkte in insgesamt 1.140 neuen Einzelhandelsgeschäften in Österreich angeboten.

Schweiz: Diesen April wird Beyond Meat den Vertrieb von Beyond Mince auf rund 140 Migros-Filialen im ganzen Land ausweiten.

Darüber hinaus erhöht das Unternehmen seine Präsenz auch in den Niederlanden sowie in Großbritannien und setzt seinen Expansionskurs im Einzelhandel in weiteren Ländern wie Frankreich, Spanien, Belgien und Italien fort.

Derzeit sind die Produkte von Beyond Meat in rund 122.000 Einzelhandels- und Gastronomiebetrieben in über 80 Ländern weltweit erhältlich.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise