Artikel

Borco: CEO Markus Kramer scheidet aus

Bei Borco hat Markus Kramer zum 8. Januar sein Amt als CEO niedergelegt. Seine Aufgaben werden auf die Ressortleiter verteilt und von Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Mitglied der Inhaberfamilie und der Geschäftsführung, koordiniert.

Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Borco

Markus Kramer hat mit Wirkung zum 8. Januar seine Aufgaben als CEO beim Spirituosenvertreiber Borco niedergelegt und wird das Unternehmen verlassen. Die verkleinerte Geschäftsführung setzt sich damit aus Uwe Matthiesen, Bernd Matthiesen, Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Christoph Maaß und Markus Kohrs-Lichte zusammen. Zu den Gründen für das Ausscheiden von Markus Kramer wollte sich Borco auf Anfrage nicht äußern.

Die bisherigen Aufgaben von Kramer werden ab sofort auf die Ressortleiter Norman Brüggemann (Supply Chain Director), Kay Engelke (IBD Director), Markus Kohrs-Lichte (General Manager Sales), Christoph Maaß (CFO), Hans Prigge (IT Director) und Hendrik Schatz (Global Marketing Director) verteilt. Koordiniert werden die Aufgaben von Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen.

Unternehmensangaben zufolge ist es Kramer in den vergangenen vier Jahren gelungen, die Internationalisierung der Marke Sierra Tequila stark voranzutreiben und das Distributionsgeschäft mit Premium Marken in Deutschland und Österreich deutlich weiterzuentwickeln. Die CEO-Position, die Kramer seit 1. Januar 2014 bekleidete, war damals neu geschaffen worden.

Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen
Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen koordiniert ab sofort die bisherigen Aufgaben von Markus Kramer.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise