Artikel

Borco: Markus Kramer wird neuer CEO

Markus Kramer übernimmt die neue Position als Chief Executive Officer (CEO) bei Borco-Marken-Import in Hamburg. Zuvor war Kramer für den Getränkekonzern Diageo tätig.

Kramer wird nach Angaben des Unternehmens ab 1. Januar die neu geschaffene Funktion als Bevollmächtigten der Gesellschaftergeschäftsführer übernehmen. Als solcher ist er für das operative Geschäft und die Unternehmensstrategie verantwortlich. Diese Position des CEO haben die Hamburger neu geschaffen.

Kramer bringt jahrelange Berufserfahrung mit: Zuvor war der 45-Jährige unter anderem für die Branchenunternehmen Bacardi und Coca-Cola tätig. Zuletzt hatte er die Geschäftsführung beim Getränkekonzern Diageo inne.

Kramers Know-how soll dazu beitragen, den Absatz von Borco über Deutschland und Österreich hinaus weltweit auszubauen. Gleichzeitig soll dabei die Unabhängigkeit des Unternehmens gewahrt bleiben, so der Auftrag der Eignerfamilie Matthiesen. Kramer setzt dabei auf neue Konzepte zur Frequenzsteigerung im Verkauf: „Der Duty-Free-Bereich macht vor wie es geht. Hier werden Spirituosen wie Parfums in Szene gesetzt.“

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise