Artikel

Borco verstärkt sich

Spirituosenvermarkter Borco verstärkt sich im Zuge seiner globalen Expansion in den Bereichen International Business Development und Marketing. Kay Engelke-Engfeld (35) wird ab 15. Oktober 2014 die neu geschaffene Position International Business Development Director einnehmen. Desweiteren startet zum 1. Oktober 2014 Omid Shaker (32) als Senior Brand Manager im Marketing.

 

Engelke-Engfelds wird für für die Erschließung neuer Märkte für die Marken wie Sierra Tequila, Finsbury Gin, Helbing Kümmel und Old Pascas Rum zuständig sein. Der 35-Jährige verfügt über Vertriebs- und Marketingerfahrung in Markenartikelunternehmen wie Campbell´s, British American Tobacco, Bacardi und Diageo.

Omid Shaker wird die kürzlich ins Borco Portfolio integrierte Marke Yeni Raki eigenverantwortlich führen. Dazu gehört unter anderem die Entwicklung von Konzepten, um neue Konsumenten sowohl deutscher wie türkischer Herkunft anzusprechen. Omid Shaker war zuletzt bei Diageo Germany als Customer Marketing Manager tätig, wo er unter anderem Initiativen und Konzepte für die Marke Yeni Raki entwickelte.

Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen Marken, dazu zählen u.a. Sierra Tequila, Russian Standard, Yeni Raki und Fernet-Branca.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise