Artikel

Bünting dehnt Service im Online-Shop aus

Gemeinsam mit dem Logistikpartner DHL hat der Lebensmittel-Onlineshop myTime.de des Handelsunternehmens Bünting sein Serviceangebot erweitert. Eine Feierabend-Lieferung zwischen 18 und 22 Uhr ist seit Juli im gesamten Ruhrgebiet möglich.

Das bedeutet: Wer zwischen Moers und Dortmund seine Bestellung bei myTime.de aufgibt, bekommt seine Ware wahlweise auch am Feierabend. Zusatzkosten entstehen für den Kunden nicht. „Der Feierabenddienst ist insbesondere für Berufstätige sehr interessant, da er eine noch größere Flexibilität gewährleistet“, sagt Joosten Brüggemann, Marketingleiter der Bünting Unternehmensgruppe. Bereits seit November 2012 hatte Bünting mit myTime.de in einem Pilotprojekt die „same-day“-Lieferung in Köln getestet.

Insgesamt bewertet Bünting das Online-Geschäft als positiv:  „Wir bekommen sehr gute Rückmeldungen von den Kunden, die sich auch in den Wiederkaufsraten spiegeln. Dazu verzeichnen wir stetig steigende Bestellzahlen“, erklärt Joosten Brüggemann. myTime.de erreicht verstärkt auch die junge Shopping-Everyware-Generation. Der Shop ist nicht nur als iPhone- und Android-App verfügbar, auch Social-Media-Tools wie facebook dienen der direkten Kundenkommunikation.

Seit seinem Launch vor gut einem Jahr baut Bünting den Lebensmittel-Onlineshop myTime.de stetig aus. Inzwischen bekommen die Kunden bei myTime.de rund 28.000 Produkte aus den Bereichen Food und Nonfood-Artikel aus dem lebensmittelnahen Bereich. Im April dieses Jahres ging das myTime.de-Logistikzentrum in Oldenburg ans Netz. Hier finden auf rund 6.500 Quadratmetern bis zu 40.000 Artikel ihren Platz. Von dort aus werden sie kommissioniert, verpackt und an die Kunden versendet. „Mit dem eCommerce-Logistikzentrum können wir Synergien besser nutzen. Gleichzeitig sind wir flexibler, um die stetig steigende Nachfrage und somit das Versandvolumen effizient zu bewältigen“, sagt Manfred Neumann, Vorstandsvorsitzender der Bünting Unternehmensgruppe.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise