Artikel

Capri-Sonne verlängert Verträge mit Coca-Cola Enterprises

Capri-Sonne und Coca-Cola Enterprises (CCE) setzen ihre Zusammenarbeit fort: CCE wird weiterhin für Marketing, Vertrieb und Verkauf des Fruchtsaftgetränks in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg verantwortlich sein.

Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen besteht bereits seit 20 Jahren. 1994 wurde der erste Vertrag zwischen den Deutschen SiSi-Werken und CCE über die Vermarktung von Capri-Sonne in Großbritannien geschlossen. In Frankreich distribuiert CCE das Getränk im Standbodenbeutel seit 2007. Für die Benelux-Länder wurde 2009 ein Vertrag unterzeichnet. Für Frankreich und den Benelux-Länder tritt die Capri Sun AG mit Sitz in Zug in der Schweiz als Vertragspartner auf. Bei ihr liegen die Rechte für alle europäischen Länder außer Großbriannien.

1969 kam die erste Capri-Sonne im bekannten 200-Milliliter-Standbodenbeutel mit Trinkhalm auf den Markt. Nach Angaben des Herstellers ist Capri-Sonne das beliebteste Kindergetränk der Welt und in mehr als 110 Ländern der Erde erhältlich. CCE ist nach eigenen Angaben führend bei der Vermarktung, Produktion und Distribution alkoholfreier Ready-to-drink-Produkte und einer der weltweit größten unabhängigen Abfüller von Coca-Cola.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise