Artikel

Carl Manner ist „Entrepreneur Of The Year“

Dr. Carl Manner hat die österreichische Auszeichnung „Entrepreneur Of The Year“ erhalten. Der 85-jährige Enkel von Josef Manner wurde in der Kategorie Handel & Konsumgüter geehrt. In der Rubrik Dienstleistungen erhielt den Preis Gerald Kiska vom Design- und Kommunikationsunternehmen Kiska. Im Bereich Industrie & Hightech wurde die EV Group ausgezeichnet.

Die Auszeichnung des Beratungsunternehmens EY (früher: Ernst & Young) wurde zum neunten Mal verliehen. Rund 300 Gäste aus der österreichischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft waren der Einladung in die Wiener Hofburg gefolgt.

Manner wurde 1890 von Josef Manner gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Wien ist Marktführer im Segment Waffeln und die Nummer drei am gesamten österreichischen Süßwarenmarkt. 2013 hat Manner einen Umsatz von 190 Mio. Euro erwirtschaftet. Manner Produkte werden weltweit in rund 50 Ländern vertrieben.

Der Begriff Entrepreneur kommt aus dem Französischen und beschreibt eine Persönlichkeit, die bereit ist, hohe Verantwortung und hohes Risiko zu tragen. Oft wird in Zusammenhang auch mit Innovationen und kreativer Zerstörung verwendet.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise