Artikel

Carlsberg: Geschäftsführer scheidet aus

Wolfgang Burgard (Foto) scheidet ab sofort aus dem operativen Geschäft des Unternehmens aus. Burgard wird jedoch weiterhin als Aufsichtsrat und Berater bei Carlsberg tätig sein.

Der gebürtige Paderborner war seit zehn Jahren für die Carlsberg-Gruppe aktiv. In Zukunft berät er das Brauereiunternehmen weiterhin im Holsten-Aufsichtsrat.

Wolfgang Burgard trat im April 2001 bei Carlsberg Deutschland als Vorsitzender der Geschäftsführung ein. Von 2004 bis 2008 leitete der studierte Volkswirt als Vorstandsvorsitzender der Holsten-Brauerei die Carlsberg-Tochter in Hamburg.
Seit 2008 nahm er in doppelter Funktion die Aufgaben des Vorstandes für Carlsberg
Deutschland und für die Holsten-Brauerei wahr. Darüber hinaus engagierte er sich
seit Juni 2008 ehrenamtlich als Präsident des Deutschen Brauerbundes für die
Brauwirtschaft.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise