Artikel

Chiquita-Chef stellt Smoothies um

Chiquita Deutschland stellt im März seine Smoothie-Range von 250 auf 200 Milliliter-Gebinde um. Das sagte Ernst Schulte, Geschäftsführer des Unternehmens, am Rande der Fruit Logistica in Berlin. Schulte beruft sich dabei auf Verbraucherbefragungen. Diese ergaben, dass das größere Gebinde für den schnellen Konsum zu mächtig sei.

Im selben Zuge verändert Chiquita die Preisoptik. Die unverbindliche Preisempfehlung für die neuen 200 Milliliter-Smoothies liegt nun bei 1,39 Euro. Eine TV-Kampagne soll die Verbraucher dafür sensibilisieren und der Kategorie Smoothies verkaufsfördernde Anstöße verleihen.

Zudem führt Chiquita im April „Chiquita Kids“ im deutschen Markt ein. Dabei handelt es sich um Premium-Bananen im 860 Gramm-Beutel mit Sticker-Motiven zum Sammeln. Schulte plant außerdem weitere Neuheiten: Er will die Kraft der Marke Chiquita stärken und neue Zielgruppen begeistern.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise