Artikel

Costa Meeresspezialitäten baut Marktführerschaft aus

Costa Meeresspezialitäten hat im vergangenen Jahr die Marktführerschaft in den Segmenten Schalen- und Krustentiere (27,2 Prozent) sowie Fischfilets (10 Prozent) weiter ausgebaut. Dies gab das Unternehmen auf seiner Jahrespressekonferenz bekannt. Besonders gefragt seien derzeit Garnelen.

Mehr als 200 Millionen Garnelen verkaufe die hundertprozentige Apetito-Tochter jährlich.

Um an das Jahr 2010 anzuknüpfen, führt Costa in diesem Jahr die Range Grill-Finesse ein. Dabei handelt es sich um Fischfilets mit Grillgemüse in einer Grilltasche, die das Anbrennen auf dem Rost sowie das Austrocknen des Fisches verhindern soll. Zudem soll ein überarbeiteter Markenauftritt die Positionierung als Premiummarke für Meeresspezialitäten weiter herausstellen. Neben einer neuen Kampagne und einem überarbeiteten Internet-Auftritt, setzt das Unternehmen auch auf den Dialog mit den Verbrauchern im sozialen Netzwerk Facebook.

Bei allen Neuerungen: Das Thema Nachhaltigkeit spiele bei Costa weiterhin eine große Rolle, so das Unternehmen. So engagiere sich Costa beispielsweise aktiv in den Aquakultur-Dialogen des ASC (Aquaculture Stewardship Councils) und strebt die erste ASC-Zertifizierung noch in diesem Jahr an. Daneben sei Costa aktiv im Zertifizierungsprozess des MSC (Marine Stewardship Council), um sein MSC-Sortiment stetig zu erweitern.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise