Artikel

Deutscher Brauer-Bund: Nina Göllinger übernimmt Leitung der Pressestelle

Beim Deutschen Brauer-Bund übernimmt Nina Göllinger Anfang Dezember die Leitung der Pressestelle und damit die Aufgaben von Marc-Oliver Huhnholz, der den Verband verlassen hat.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Deutscher Brauer-Bund

Nina Göllinger (36) wird zum 1. Dezember 2021 die Leitung der Pressestelle des Deutschen Brauer-Bundes (DBB) in Berlin übernehmen. Sie folgt auf Marc-Oliver Huhnholz, der den Verband verlassen hat.

„Wir freuen uns, dass wir mit Nina Göllinger für den Brauer-Bund eine neue Kollegin mit langjähriger Erfahrung in der Verbandskommunikation und mit hoher Kompetenz in der Medienarbeit gewinnen konnten“, sagt DBB-Hauptgeschäftsführer Holger Eichele. „Die deutsche Brauwirtschaft steht in vielen Bereichen vor großen Herausforderungen. Gemeinsam mit Nina Göllinger wollen wir die Kommunikation weiterentwickeln und das Profil des Verbandes schärfen.“

Nina Göllinger verantwortete zuvor sechs Jahre lang den Bereich Kommunikation und Marketing des Deutschen Schaustellerbundes mit Sitz in Berlin. Sie begann ihre Karriere beim Bundesverband der Personalmanager in Berlin, wo sie bis 2015 die Bundesgeschäftsstelle leitete.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise